Social-Media-Pause
Tom Holland verabschiedet sich von Instagram & Co

Tom Holland im roten Anzug und mit Brille.
Tom Holland bei der Weltpremiere von „Spider-Man: Far From Home“ in Hollywood am 26. Juni 2019.

Foto: Tinseltown/Shutterstock

Tom Holland sagt „Tschüss“ – fürs Erste! Der Schauspieler verkündet ganz plötzlich sein „Social Media“-Aus. In einem Video verrät er nun, warum er diese Auszeit braucht.

 

Auf Instagram unterhält der „Spider-Man“-Star regelmäßig seine stolzen 67 Millionen Follower. Doch diese müssen nun erst mal ohne den sympathischen Briten auskommen.

 

Denn der 26-Jährige nimmt eigenen Worten zufolge eine Auszeit von Instagram und Twitter.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tom Holland (@tomholland2013)

 

Tom Holland über Social Media

 

„Ich habe eine Pause von den sozialen Medien eingelegt, um meine geistige Gesundheit zu schützen, weil ich Instagram und Twitter als zu stimulierend und überwältigend empfinde“, erklärt Holland auf seinem Instagram-Kanal.

 

Demzufolge gerät der Freund von US-Star Zendaya in eine Art Spirale, wenn er online Dinge über sich liest. „Das ist letztlich sehr schädlich für meinen geistigen Zustand.“

 

Seine Social-Media-Pause unterbrach Holland nun für eine Herzensangelegenheit – dabei wirbt er für eine Wohltätigkeitsorganisation.