"Ich vergleiche mich mit anderen..."
Hailey Bieber findet Social Media belastend

Hailey Bieber mit geflochtenen Haaren und ohne Make-Up.
Hailey Bieber spricht in ihrem neusten Youtube-Video über Selbstliebe.

Foto: haileybieber/Instagram

Hailey Bieber über Mental Health und Social Media. In einem neuen Video spricht das Model von Selbstliebe und warum sie von Social Media Abstand hält.

 

Sie steht im Rampenlicht, ist Model, Ehefrau und trotzdem auch ein ganz normaler Mensch mit Zweifeln. In ihrem neusten Youtube-Video macht Hailey Bieber auf ihre psychische Gesundheit aufmerksam.

 

Zu Ehren des „Mental Health Awareness“- Monats spricht die 25-Jährige deshalb offen darüber, wie sie ihr emotionales und geistiges Wohlbefinden pflegt.

 


 

Hailey über ihre persönliche Self-Care

„Es gibt einige Dinge, die ich gerne tue, um mit mir selbst in Kontakt zu kommen“, so das Model. „Eines dieser Dinge ist, mit jemandem zu reden, dem man vertraut.“ Dabei begibt sich Hailey seit bereits vier Jahren in die Hände eines Therapeuten.

 

Das Model teilt außerdem mit, dass sie auch gerne Zeit in der Natur verbringt, Bäder nimmt und Atemübungen wie die Zählatmung praktiziert, die ihr besonders „in Zeiten, in denen sie sich sehr ängstlich fühlt“, hilft.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

 

Hailey Bieber über Instagram & Co

Die Frau von Justin Bieber gibt zu, dass ihre Beziehung zu den sozialen Medien ihren inneren Frieden „belastet“. „Ich bin jemand, der damit kämpft, Leuten zu gefallen, […] mir ist es wichtig, was die Leute sagen und was sie denken“, verrät sie.

 

Gerade die Vergleiche, die auf Instagram & Co gezogen werden, belasten das Model sehr. „Ich vergleiche mich mit anderen Menschen, werde mit anderen Menschen verglichen und habe das Gefühl, dass ich diese Art von Körper haben muss, um mich gut zu fühlen“, erklärte Hailey.

 

„In den sozialen Medien klickst du auf eine Sache und siehst eine andere […] und du ziehst dich selbst runter.“ Die Blondine merkt außerdem an, dass der Prozess der Selbstliebe eine Reise ist, die „niemals aufhört“.