Hass im Netz
Chris Pratt weinte wegen Shitstorm

Chris Pratt im grauen Anzug bei der Weltpremiere von "Guardians of the Galaxy".
Chris Pratt bei der Weltpremiere von seinem Film „Guardians of the Galaxy" in Los Angeles.

Foto: Jaguar PS/Shutterstock

Chris Pratt geschockt und verletzt über Reaktionen im Internet. Nachdem der 43-Jährige sich bei seiner Frau im Netz für seine ‚gesunde‘ Tochter bedankte, erhielt der Star Unmengen an Hassnachrichten.

 

Im November letzten Jahres wurde der Schauspieler in den sozialen Medien kritisiert, nachdem er auf Instagram eine Hommage an seine Frau Katherine Schwarzenegger Pratt veröffentlichte: „Sie hat mir ein tolles Leben geschenkt, eine wunderschöne, gesunde Tochter, die so laut kaut, dass ich manchmal meine Ohrstöpsel einsetze, um sie zu übertönen, aber das ist Liebe!“

 

Einige empfanden die Bemerkung über die „gesunde Tochter“ als unsensibel gegenüber seiner Ex-Frau Anna Faris, mit der er den 9-jährigen Sohn Jack hat. Der gemeinsame Sohn wurde zwei Monate zu früh geboren und hatte nach der Geburt zahlreiche gesundheitliche Probleme.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chris Pratt (@prattprattpratt)

 

Chris Pratt weinte wegen Kritik

In einem kürzlichen Interview mit Men’s Health sprach Pratt zum ersten Mal über die Reaktionen, die er erhielt, und teilte mit, dass er „geweint“ habe und von der Situation extrem „genervt“ gewesen sei.

 

„Es kamen Kommentare, wie: ‚Das ist so lächerlich. Ich kann nicht glauben, dass Chris Pratt ihr für eine gesunde Tochter dankt, obwohl sein erstes Kind eine Frühgeburt war. Das ist so eine Anspielung auf seine Ex-Frau.'“

 

Der Schauspieler stellt klar: „Das ist bescheuert. Mein Sohn wird das eines Tages lesen. Er ist neun. Es ist für immer im Internet. Das hat mich echt verärgert, Alter. Ich habe deswegen geweint.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chris Pratt (@prattprattpratt)

 

Chris Pratt ist stolz auf seinen Sohn

Chris und Katherine sind seit 2019 verheiratet. Im August 2020 brachte sie die gemeinsame Tochter Lyla Maria zur Welt. Im Mai dieses Jahres begrüßten die Eltern ihre zweite Tochter Eloise Christina.

 

Während er letzte Woche auf dem roten Teppich für seinen neuen Film „The Terminal List“ auftrat, sprach Pratt stolz über seine Kinder, besonders über seinen Sohn Jack.

 

„Es gibt einen großen Altersunterschied… [und] er macht einen tollen Job, er ist so süß zu ihnen“, so Pratt gegenüber ET. „Und sie lieben ihn so sehr und sie vermissen ihn, wenn er weg ist.“