Bist du 40, bist du raus
Nicole Kidman viel zu alt für Hollywood?

Nicole Kidman Selfie
Nicole Kidman postet auf ihrem Instagramkanal ein seltenes Selfie, 2020.Foto: nicolekidman/Instagram

Nicole Kidman ist zu alt für Hollywood. Das gesteht die Schauspielerin in einem neuen Interview und verrät, wie sexistisch und oberflächlich die Filmbranche wirklich ist.

 

Nicole Kidman (54) hat eine steile Karriere hingelegt: einst eine junge Balletttänzerin in ihren Anfängen – heute eine oscarprämierte Schauspielerin mit ihrem eigenen Stern am Hall of Fame. Doch wer jetzt denkt, dass bei diesen Erfolgen ihr sämtliche Filmangebote zu Füßen liegen müssten, der irrt!

 

Im Interview mit The Today Show offenbart die „Big Little Lies“-Darstellerin, dass sie für Hollywood nicht mehr jung genug sei: „Es gibt einen Konsens in der Branche, dass man als weibliche Schauspielerin um die 40 fertig ist“, erklärt sie.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicole Kidman (@nicolekidman)

 

Altersdiskriminierung im Showgeschäft

Diese Erfahrung musste die Australierin ebenfalls am eigenen Leib spüren: „…ich habe Zeiten erlebt, in denen man abgewiesen und einem die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Es ist definitiv eine Veränderung und Bewegung.“, so Kidman. Ob es bei ihren männlichen Schauspielkollegen ebenfalls so abläuft?

 

Kidman macht nicht das erste Mal auf Sexismus und Altersdiskriminierung in Hollywood aufmerksam. So erklärte sie bereits: „Nun, so läuft das: Du hast die Zeit hinter dir, in der alles gut ist, und jetzt bist du in deinen 40ern und plötzlich ist man nicht mehr so interessiert an deiner Erzählkunst oder deinen Ideen oder wer du als Frau oder Person bist.“