Besser als Tabletten
Daniel Radcliffe empfiehlt „Harry Potter“ gegen Kater

Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe bei der Vorführung zu „Miracle Workers“ in New York, 2019 (Foto: lev radin / Shutterstock.com)

Daniel Radcliffe rührt seit Neuestem die Werbetrommel für die „Harry Potter“-Reihe. Allerdings anders als erwartet. So empfiehlt der Darsteller sich die Filmreihe anzusehen, wenn man verkartet ist. Ob das gegen Kopfschmerzen helfen soll?

 

Der 32-jährige Schauspieler, der in den Fantasy-Filmen gerne das Butterbier aus Karamell, Zucker und Wasser trank, lobte die Fähigkeit der Filme, die Menschen an einen „Ort der Wärme und des Komforts“ zu versetzen.

 

In einer BBC-Dokumentation anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Films „Harry Potter und der Stein der Weisen“ sagte der Hauptdarsteller: „Die Filme nehmen einen wichtigen Platz im Leben vieler Menschen ein – sie verbinden damit ihre Kindheit.“

 

Embed from Getty Images

 

Radcliffe plaudert außerdem aus, dass seine Freunde die Filme rund um Harry, Hermine und Ron anschauen, wenn sie einen Kater haben oder sich nicht gut fühlen: „Sie sehen sich einfach ein paar Filme hintereinander an, und das bringt sie an einen Ort der Wärme und des Komforts.“ Der Schauspieler findet das super und ist stolz, dass die Filme so einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden haben.

 

„Das ist so schön für mich. Das ist der reale Effekt, den ein Film auf das Leben eines Menschen haben kann. Ich finde das großartig.“, so Daniel.