Endlich!
Avatar 2: Der erste Trailer ist da

Avatar: The Way of Water
Der zweite Teil der Avatar-Reihe soll am 16. Dezemeber 2022 in den deutschen Kinos anlaufen.

Foto: M Stocker/Shutterstock

Der erste Trailer zu Avatar ist offiziell draußen! Am Montag wurde endlich der erste Teaser für die lang erwartete Film-Fortsetzung der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Fragt sich nur: Hat sich das Warten gelohnt?

 

Willkommen zurück auf Pandora! Nach langem, langem Hinhalten wurde nun endlich der erste Teaser-Trailer zu der Avatar-Fortsetzung veröffentlicht. Unter dem Titel „Avatar: The Way of Water“ lässt sich erahnen, was uns im Dezember 2022 in den Kinos erwarten wird.

 

 

Avatar: The Way of Water

In dem eineinhalbminütigen Trailer bekommen wir einen kleinen Einblick auf das actiongeladene Spektakel, einschließlich den uns schon bekannten schwebenden Halleluja-Bergen. Sowohl Titel als auch Trailer lassen keinen Zweifel daran, dass wir in eine neue Welt der Avatar eintauchen: nämlich der Unterwasserwelt.

 

 

Der erste Avatar-Film kam im Dezember 2009 in die Kinos und revolutionierte das 3D-Kino mit seinen bahnbrechenden technischen Neuerungen. Neben Worthington und Saldaña kehren auch Sigourney Weaver, Stephen Lang, Joel David Moore und CCH Pounder für den neuen Teil zurück.

 

Der zweite Teil der Avatar-Reihe setzt 10 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Films an. „Die Geschichte der Familie Sully erzählt die Probleme, die sie verfolgen, die Mühen, die sie auf sich nehmen, um sich gegenseitig zu beschützen, die Kämpfe, die sie führen, um am Leben zu bleiben, und die Tragödien, die sie ertragen müssen.“, heißt es in der offiziellen Zusammenfassung.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Avatar (@avatar)

 

Der Produzent Jon Landau sagte im Dezember gegenüber Entertainment Weekly: „Letztendlich geht es in den Fortsetzungen um die Familie und darum, was Eltern alles tun, um die Familie zusammenzuhalten und sie zu beschützen. Ich sage immer, dass Jims Filme universelle Themen haben – und es gibt wirklich kein universelleres Thema als die Familie.“

 

„Avatar: The Way of Water“ soll am 16. Dezember 2022 in die deutschen Kinos kommen. Ein dritter Film wird für 2024, ein vierter für 2026 und ein fünfter für 2028 erwartet.