Billie Eilish greift ein
Charlie Puth im TikTok-Streit

Charlie Puth wird von Billy Eilish verteidigt.
Billie Eilish steht hinter ihrem Musikkollegen Charlie Puth.

Foto: billieeilish, charlieputh/Instagram

Charlie Puth und Billy Blanco haben Streit. Die zwei einstigen Freunde giften sich seit Wochen öffentlich auf TikTok an. Ein Grund für Megastar Billie Eilish sich einzumischen.

 

Beef zwischen Benny Blanco und Charlie Puth

Seit mehreren Monaten giftet Billy Blanco in sämtlichen Videos öffentlich gegen seinen ehemaligen Freund Charlie Puth und niemand versteht so richtig warum. Arbeiteten sie 2020 noch an einigen Songs zusammen, herrscht seit einem halben Jahr Eiszeit zwischen den beiden.

 

In den Videos, die der 33-Jährige Produzent seit mehreren Wochen auf Social Media veröffentlicht, macht er sich über Puth lustig und fordert ihn u.a. auf, „die Klappe zu halten.“ Eine Aufforderung, die der „Attention“-Interpret nicht nachkommen wollte.

 

„Weißt du, diese Videos waren anfangs wirklich lustig“, so Puth im November. „Ich weiß nicht genau, warum du in den letzten Monaten so gemein zu mir warst, aber es verletzt wirklich meine Gefühle. Ich habe früher zu dir aufgeschaut, und ich weiß nicht, woher das alles kommt.“

 

„Verdammter Loser“

Nachsicht? Fehlanzeige! Blanco stichelt weiterhin fröhlich und grundlos gegen den Sänger und antwortet: „Ich weiß, warum ich diese Videos gemacht habe, weil du ein verdammter Loser bist, Puth. […] Schau dich an: Du sitzt den ganzen Tag in einem Raum und machst TikToks… Alter, was zum Teufel ist los mit dir?“

 

@billieeilish #stitch with @itsbennyblanco #drafts ♬ See You Again (feat. Charlie Puth) – Wiz Khalifa

 

Eine Frage die keine Geringere als Billie Eilish beantwortet. Diese richtet sich mit einem eigenen TikTok an den Songwriter und kontert: „Was machst du denn den ganzen Tag, Benny? Genau das Gleiche. Buchstäblich das Gleiche.“

 

Ob die beiden in naher Zukunft das Kriegsbeil begraben werden, bleibt abzuwarten. Einige glauben sogar, dass diese Sticheleien nur gespielt seien. „Ist der Streit zwischen Benny und Charlie wirklich echt?“, möchte ein Kommentator wissen. „Ich dachte wirklich, dass die beiden Freunde sind und sie nur Scherze machen.“